Verfasst von: groberichtungnord | 21. Februar 2010

ATACAMA I

ATACAMA I – VALLE DE LA LUNA

14.02.2010

Nachdem wir auch noch einen herrlichen Sonnenaufgang bewundern konnten, machen wir uns auf den Weg nach „San Pedro de Atacama“, dem zumindest touristischen Zentrum der Atacama-Wüste.

Der kleine Ort glänzt durch viele Shops, Hostals und Restaurants, sowie einer ausgedehnten Fußgängerzone. Gepaart mit den vielen Einbahnstraßen erschwert uns dies die Suche nach einer Tankstelle ungemein! Am Ortsausgang wollen wir wieder wenden, doch siehe da, ein Grenzbeamter stoppt uns und macht uns klar, dass wir zuerst die Einreiseformalitäten erledigen müssen! Einreise? Grenze? Wir sind doch nicht ausgereist??? Die Schlange ist endlos lang. 3 Busse und etliche Autos!

Ich spreche einen Touristen an, der gerade aus dem Zollgebäude kommt: Er erklärt mir, dass dies der erste Grenzposten für diejenigen ist, die über Argentinien oder Bolivien nach Chile einreisen. Er  selbst habe auch 1,5 Stunden umsonst angestanden! Muchas Gracias Senor!!

Nachdem wir dann auch noch durch Zufall ein schönes kleines Hotel ergattert haben,  ruhen wir uns erst einmal aus, um kurz vor Sonnenuntergang ins „Valle de la Luna“ zu fahren.

Landschaftlich erinnert dieses Tal tatsächlich an eine Mondlandschaft und jetzt zum Sonnenuntergang hat man die bestmöglichen Farben für die Bilder!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien